Nachts anonym angerufen worden?

2 Antworten

Nein, wenn ich schlafe ist das Tel aus.

Ich habe 40 Jahre nur "anonyme" Anrufe bekommen. Dann geht man ran, meldet sich, der Anrufer meldet sich, und dann sagt man "Hallo Klausdietererich!" oder "wer sind sie denn?" oder "kein Interesse" und legt wieder auf. Dass die Nr optional übertragen wird, ist relativ neu.

sumi79  25.06.2024, 06:13

Neu?

Die Nummer wird schon seit etwa 30 Jahren übertragen.

DonkeyShot  25.06.2024, 06:51
@sumi79

Bis es verbreitet ist, dauert es aber wesentlich länger. Setzt Telefone mit Display voraus und dass die Übertragung aktiviert wird. Viele machen das auch heute noch nicht.

sumi79  25.06.2024, 07:24
@DonkeyShot

Sorry, aber seit mindestens 20 Jahren ist die Rufnummerübermittlung "Standard" auf jedem Telefon und in allen deutschen Netzen.

DonkeyShot  25.06.2024, 07:32
@sumi79

Theoretisch ja, praktisch nein. Vor allem ältere Menschen nutzen das heute oft auch noch nicht. Sie melden sich einfach mit Namen, so wie die Jahrzehnte zuvor auch. Ich hatte das lange auch nicht aktiviert, weil es nicht erforderlich war.