Nachteile der Ps4 Slim?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:
- deutlich leiser
- 5 GHz WiFi (alt: 2,4 GHz); wenn ich das richtig in Erinnerung habe
- 30 % schmaler
- verbraucht ca. 34 % weniger Strom
- ca. 25 % leichter

Contra:
- nur 500 GB Festplatte (wer viele Spiele hat, braucht heutzutage 1 - 2 TB); Umbaumöglichkeiten noch nicht bekannt.

Neutral:
- von weiterer technischer Detailseite gibt es keine signifikanten Unterschiede zum Standard-PS4-Modell

ChrisStory  16.09.2016, 09:29

eine Sache: die Slim hat keinen Toslink Ausgang

riesen Nachteil: sie hat keinen optisch digitalem (Toslink) Ausgang !

Ps4 ist gernell nicht das beste, da die meisten Multiplayer-spiele nur mit Ps+ laufen aber ansonsten steht es schon da :D

Die Slim entspricht faktisch der normalen Ps4, nur deutlich effizienter (Strom, Lärm und Wärme).
Lohnt sich meiner Meinung aber nicht mehr. Die Ps4 Pro sollte deine Wahl sein.

Muhtant  16.09.2016, 07:22

Nur lohnenswert in Verbindung mit einem HDR/4k-TV.
Sonst auch nicht. Die klein Ticken bessere Grafik und Rechnerleistung rechtfertigen vielleicht einen Neukauf für NICHT-PS4-Besitzer, aber wer schon ne PS4 hat; dann lohnt sich der Kauf nicht wirklich.

Ifosil  16.09.2016, 07:31
@Muhtant

Ganz und gar nicht, auch nur auf 1080p lohnt sich die Konsole. Die besseren Details und Framerate sind schon lange überfällig.