Nachteilausgleich?

2 Antworten

Gibt es eine Sache oder einen irgendwelchen Antrag, von der ich auch nur ein wenig profitieren kann?

Nein. Du willst einen vollwertigen deutschen Abschluss machen, also musst du auch Leistungen nach den Maßstäben eines vollwertigen deutschen Abschlusses machen.

Wenn du in der Schule ein gleich gutes Deutsch ablieferst wie in deiner Frage, fällt es mir allerdings schwer, zu glauben dass die Sprache so ein großes Problem ist. Respekt für nur drei Jahre!

Hast du denn überhaupt Zukunftspläne, für die die Abiturnote so wichtig ist?

Maher685
Beitragsersteller

Erstens bin ich beim Schreiben viel besser als Sprechen. Mein Problem liegt bei Diskussionen im Unterricht in o.g. Fächern, z.B ich kann nicht gleichzeitig denken, was die andere Schüler reden und meine Antwort formulieren, besonderes bei komplex und kritischen Diskussionen, fällt mir so schwierig. Dies macht meine mündliche Note runter und ich habe immer das Gefühl, dass ich bessere Note verdiene. Und auch bei Klausuren stehe ich vor viele Prolemen bei Textverstehen. Usw.....

Ja mein Traum ist, medizin zu studieren.

Danke für deine Antwort

Nein. Am Ende sind alle gleich. Du willst den gleichen Abschluss haben wie alle anderen auch, also musst du auch die gleiche Prüfung schreiben. Du hast jetzt noch ein Jahr, wenn du mit deinen Noten nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du ja wiederholen.

Ich möchte dir aber sagen, dass du sehr viel besser Deutsch kannst als 90% der hier geborenen.