Nachtdienst?

1 Antwort

Sonntagsarbeit ist durch zusätzliche zeitnahe freie Tage ausgeglichen, bei immer gleicher Schicht ist die Ruhezeit von 11 Stunden eingehalten. Die genauen Zeiten, wann du an den jeweiligen Tagen arbeitest, wirst du ja vermutlich dokumentieren, oder? So, dass Plus- und Minusstunden ebenfalls erfasst werden.

Wenn im ganzen Jahr zudem 15 Sonntage frei bleiben, wüsste ich nicht, was gegen diesen Plan spricht. Außer eventuell betriebliche Notwendigkeiten, wenn das dein Wunsch und nicht bereits die Vorgabe deines Arbeitgebers ist.