Wie muss ich die Nachspeicherheizung bedienen?

2 Antworten

Also bei mir muss ich nur das Rad auf 1 oder wenn es ganz kalt wird auf 2 drehen. Den Kasten an der Wand brauchst du nicht der macht nur ein Gebläse an um schnell warme Luft in den Raum zu blasen.Das Aufladen dauert einen Tag und bei uns muss auch immer im Sicherungskasten erst der Strom angestellt werden.

MsSummer
Beitragsersteller

Stele ich dann an dem Kasten einfach 20 grad ein und dann das Rad auf eins? Ist die Heizung dann sozusagen in Betrieb?

jens8484  04.10.2015, 20:03
@MsSummer

Bei mir benutze ich den Kasten an der Wand nur wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und drehe dann voll auf dann geht das Gebläse an sonst lass ich das auf der kleinsten Stufe glaube 5.Du musst nur das Rad an der Heizung auf 1 drehen und einen Tag warten.

Am Ofen selbst ist ein Rad (1-3)

das ist die Heizstärke direkt am Radiator, dort befindet sich ein Ventilator. Je höher, desto schneller ist das Teil leer

an der Wand ist ein Kasten mit Drehregler (0-30) und einem Schalter.

Drehregler, dort wird die Temperatur geregelt. Der Schalter wird ein Ein-Aus-Schalter sein. das solltest du dir mal durchlesen: http://www.hausjournal.net/nachtspeicherofen-bedienung