Nachmusterung Bund?

Anonym0000047  07.01.2021, 22:03

Nur aus Interesse und Eigenbedarf, wie viel wiegst du und wie groß bist du? Was war dein Teilienumfang?

sarah1234963
Beitragsersteller

Bin ca. 1,67 und wiege 49 kg. Gewicht war gerade so an der Grenze meinte die Ärztin, weil das Mindestgewicht bei 50kg liegt.Taillenumfang war irgendwas zwischen 66-68 cm.

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen T5 gemustert zu werden, wenn man 3-5 kg. zu wenig hat.

Wurde ansonsten noch was festgestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

sarah1234963
Beitragsersteller

Das hatte mich ja auch total verwundert, weshalb ich mich bei den zuständigen Leuten genauestens informiert habe. Nur wegen des Gewichts als komplett dienstunfähig eingestuft zu werden, finde ich echt total merkwürdig. Nach mehrerem Hinterfragen wurde mir von der Ärztin immer nur der Taillenumfang als Grund genannt. Bin erst 17 Jahre alt, habe keine anderen körperlichen Beschwerden.
Hoffe dann, dass ich spätestens im April einen Termin zur Nachmusterung bekomme, damit ich eventuell noch im Oktober anfangen kann.

TonyJulie  03.01.2022, 20:28
@sarah1234963

Nur so aus Interesse: Für was bei der Bundeswehr hast du dich eigentlich mustern lassen müssen?

anstrum  04.01.2022, 18:13
@TonyJulie

Völlig egal, T5 heißt nicht verwendungsfähig in allen Bereichen.

Um sich 3 bis 5 kg Mehrgewicht anzufuttern reichen 3 Monate vollkommen aus. Geht auch in einem Monat.

Hey, ich befinde mich derzeitig in einer ähnlichen Situation und wollte fragen, ob es geklappt hat? Liebe grüße