NACHDENKLICHE deutsche Rap songs?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amewu: Ein tiefsinniger Interpret, mit Tiefgang, Tristesse und Verstand. Ich will seine Musik kaum noch Musik nennen, das ist Kunst in ihrer ungeschliffenen Reinform! "Lichttherapie" ist mein favorisiertes Lied, vielleicht gefällt es dir ja ebenfalls.

  • Amewu - Lichttherapie
  • Amewu - Wenn
  • Amewu - Seinbildung [Feat. Phase]
  • Amewu - Sterben
  • Amewu - Futter Erde [Feat. Snow Goons]
  • Amewu - Schwarze Sonnen [Feat. CR7Z & Absztrakkt]

CR7Z: Ich kenne neben Amewu keinen anderen so intellektuellen Interpreten wie CR7Z. Er bewegt sich noch im Underground-Bereich, aber die Texte, die er schreibt, sind einfach nicht in Worte zu fassen. So unfassbar klar, in kühle melodische Beats verpackt. Einfach nur grandios!

  • CR7Z - In7nite
  • CR7Z - Everyday
  • CR7Z - 33°
  • CR7Z - Drache

Drehmoment: Gefühlvolle Texte und dennoch kein Kitsch! Einfach tiefsinnig und mit viel Impressionen.

  • Drehmoment - Mein Auftrag
  • Drehmoment - Vielleicht
  • Drehmoment - Auf Wiedersehen
  • Drehmoment - Ich ohne Dich
  • Drehmoment - Neubeginn

Gio: Der VBT-Teilnehmer kann offensichtlich auch anders, peil mal den Stuff aus, richtig klasse gemacht!

  • Gio - Gemeinsam einsam
  • Gio - Weit weg

Olli Banjo: "Deine Sprache" ist einer der besten Tracks, die ich ich im deutschen Rap-Biz je gehört habe. Banjo in seiner Bestform!

  • Olli Banjo - Deine Sprache
  • Olli Banjo - Lichtplanet
  • Olli Banjo - Tagesschau

Chakuza:

  • Chakuza - Emails für dich
  • Chakuza - Ein verdammter Song
  • Chakuza - Diese Eine

Bunt gemischt ein paar weitere Interpreten und Lieder.

  • Snowgoons Feat. Antihelden - Weckruf
  • Donato - Du fehlst
  • Azad - Drama
  • Kollegah - Du [Feat. Sahin]
  • MoTrip - Feder im Wind
  • Tua mit Vasee - Bruder
  • Curse - Wahre Liebe
  • Freundeskreis - A-N-N-A
  • Torch - Kapitel 29
  • Maeckes - Graustufenregenbogen
  • Xavas - Lass nicht los
  • Tone - Durch den Regen
  • Tua - Es ist Ok
  • Deichkind - Weit weg [Feat. Bintia]
  • Prinz Pi - Trümmer (Die Akustik-Version ist besser!)
  • Die Firma - Die Eine 2005

Vielleicht geht ja meine Auflistung fit, lass mich wissen wie du das Zeug findest. Viel Spaß beim Hören.

Liebe Grüße, OldrupZ...

Genetikk - Alles möglich

beschreibt die schweren dinge des lebens, wie kaputte familie, etc.

JAW, Maeckes, PCP, Chakuza, Megaloh feat. Xavier, Alligatoah, usw. ;)

Sudden hat einige gute lieder... z.B. Monster, Brief an dich...

auch Azad.... z.B. Alles lügen, eines tages..

Das Album "Grau" von Tua, sowie vieles von Maeckes und Amewu.