Nachdem ich auf die Fake-Seite esta-registrierung.org reingefallen bin, frage ich mich jetzt, ob das Visum auch ein Fake ist und die Einreise gefährdet ist?

2 Antworten

Hi theanyc,

ESTA ist kein Visum. Sondern die Erlaubnis in die USA zu reisen. (Das Flugzeug in Richtung USA zu besteigen)

Über jede Einreise entscheidet allein der Officer an der Immigration.

Wenn du die Genehmigung hast per Email, dass ESTA genehmigt hast, dann ist sie gültig.

Zur Sicherheit kannst du deine Reispass Nummer auf der offiziellen Seite eintragen, dann wird dir angezeigt, ob die Genehmigung erteilt ist.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Auf diese Seite wär ich auch fast reingefallen. Aber wieso denkst du das beim Visum? Wo hast du es denn beantragt?

theanyc
Beitragsersteller

Ich habe es auf dieser Seite beantragt und durch den Verbraucherschutz eine Teil- Rückzahlung gefordert. Aber abgesehen von der hohen Summe Geld, gilt dieses Visum?

macqueline  06.10.2015, 06:08
@theanyc

Wie stufix2000 schreibt, ESTA ist kein Visum. Deshalb hast du auch kein Visum, das gelten könnte. Du hast (hoffentlich) ESTA, eine Reiseerlaubnis.