Nachbar spioniert mir nach

8 Antworten

Erst mal, Bilder darf man nicht von einem Menschen machen, ohne seine Einwilligung, die hier ja wohl nicht vorliegt.

Normale Geräusche wie die von der Waschmaschine müssen ander Nachbarn hinnehmen, außer es ist abends nach 22.00 Uhr, da muß dann Ruhe herrschen. Viele Leute können nur nach der Arbeit Ihre Sachen waschen, weil Sie früh aufstehen müssen, wegen der Arbeitstelle.

Er wird Euch doch nicht noch die Toiletengeräusche oder Duschgeräusche zum Vorwurf machen? Würde Ihm laut Deiner Beschreibung es Ihm auch noch zutrauen.

Ihr seid doch keine Mäuse, sondern Menschen, sogar Mäuse machen Geräusche, der Mensch scheint wirklich stark krank zu sein, vielleicht aber auch nur ein Hypochonder? Vielleicht will Er auch nur was zu sagen haben?, weil Er sich zu Hause nicht behaupten kann? Es gibt wirklich komische Leute, schlimm ist wenn man Sie ertragen muß.

LG, sheltie

Larissakelly
Beitragsersteller

Ja also er hat mir immer gesagt er ist ein pazifist und hält sich von problemen fern aber warum macht man sowas dann ?

er meint immer das waschmaschinengeräusch stört ihn beim schleudern aber hallo?

manche sind extrem lärmempfindlich - aber vielleicht könnt ihr hier ihm ja entgegen kommen. Kauft doch ne Gummimatte (gibt es extra für Waschmaschinen) und stellt diese hier rauf. Das schluckt den Schall. ist eigentlich in Gebäuden mit mehreren Wohnungen fast Pflicht so ein Teil.

Und dann aufeinmal abonniert er mich auf facebook und ich habe ihn direkt blockiert worauf er sich dann komisch entschuldigt hat ubd immer wenn ich von der schule komme sehe ich wie seine handykamera plötzlich hinterm vorhang kommt und jetzt das zweite mal er filmt mich und ich habe langsam angst und weiß nicht was ich machen soll meine mama weiß es auch aber mein vater nicht da er handgreiflich werden kann..

zur Polizeit gehen + Beweise sammeln. Meine Schwester ist gegen nen Stalker vor Gericht gezogen. Durfte mit ihr 2 Jahre lang keinen Kontakt haben.

Larissakelly
Beitragsersteller

Nicht nur über waschmaschine sondern auch wegen schritten?keiner von uns trampelt beim laufen man kann auch wirklich übertreiben,denn manchmal klopft er um 4.00 uhr morgens zwei stunden lang und schmeisst ne kuger gegen die wand..

Hallo,

ob psychisch krank hin oder her - das Verhalten deines Nachbars stellt meines Erachten schon Stalking dar. Zumindest Belästigung und unerlaubtes filmen von Personen. Hier ist eindeutig ein Trend zu erkennen und sollte entsprechend bei der Polizei wieder vorstellig gemacht werden.

Man eine entsprechende Verfügung erwirken, die bei wiederholtem Verhalten eine empfindliche Strafe vorhersehen.

Sprich dennoch mit beiden Eltern teilen - deine Mutti scheint bereits informiert zu sein. Weihe auch deinen Vater ein, appelliere allerdings auch an seinen Menschenverstand. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung ist niemand geholfen - im Gegenteil: Dein Vater ist eventuell dann auch noch aktenkundig.

Psychisch erkrankte Personen sollten im Regelfall einen entsprechenden Betreuer haben. Ihr könntet zuvor auch versuchen diesen zu kontaktieren und mit dem über das Verhalten des Nachbars sprechen.

Wenn er Dich das nächste Mal filmt, zücke Dein Handy und filme in seine Richtung, als Beweismittel...

Sofort zur Polizei gehen! Wer weiß was er mit den Bilder macht... außerdem hast du das Recht auf dein eigenes Bild! Wenn er psychisch gestört ist, weißt du ja nicht wie weit er gehen würde!