Nachbar sagt ich würde ihn beobachten & zeigt mich an?

7 Antworten

DU kannst ihn Anzeige. Es gibt kein Gesetz welches es verbietet in ein Cafe zu gucken. Dafüe gibt es aber Gesetze die es verbieten ohne Einverständnis Fotos von dir zu machen. Nennt sich Recht am eigenen Bild.

Richert069  01.10.2020, 07:45

Das "Recht am eigenen Bild" betrifft die Veröffentlichung, nicht das Fotos machen an sich.

Er hat dich ohne Einverständnis fotografiert. Das würde mich an deiner Stelle eher stören.

Vielleicht hat er Dreck am stecken und hat deswegen Angst ?

Der Nachbar will dir also verbieten aus deinem Fenster zu gucken und macht selbst ohne dein Einverständnis Photos von dir?

Na dann soll er doch ne Anzeige machen, wird sowieso eingestellt...

Zeig ihn an, weil er Fotos von dir gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Photos werden sowieso nicht als "Beweis" zugelassen.

warte in aller seelenruhig ab, was (nicht) kommen mag, reagiere nicht drauf, nicht darauf antworten, und hoppla, es wird eingestellt werden.