Nachbar beschimpft mich und hört trotz Gespräch nicht damit auf?
Mein Nachbar beschimpft mich in der Nachbarschaft, wo er sogar nach direktem Gespräch die Wahrheit kennt.
Alle unterhalten sich auf Ukrainisch aber können kein Deutsch.
Und ich merke dass er das ausnutzt.
Und er hört damit nicht auf weil ich wegen einer Sache damals die Polizei rief.
Ich bin auf ihn zugegangen und habe mich sogar trotz dass ich im recht war mich entschuldigt.
Und jetzt dann hat sich das etwas stabilisiert und jetzt schon wieder.
Und das so dass andere seine Meinung übernehmen.
Ich denke über eine Anzeige nach oder einen Rechtsanwalt einzuschalten, denn er macht es auch so dass ich das höre.
1 Antwort
Hatte sowas Ähnliches mal – kann dich voll verstehen. Du hast ja sogar das Gespräch gesucht und dich entschuldigt, obwohl du im Recht warst. Mehr kannst du eigentlich nicht machen.
Wenn er dich trotzdem weiter beschimpft und das Ganze sogar wieder anfängt, ist das kein normales Nachbarschaftsverhalten mehr. Vor allem, wenn er andere Leute gegen dich aufhetzt – das geht in Richtung Mobbing.
Ich würd an deiner Stelle anfangen, alles zu dokumentieren (Datum, Uhrzeit, was gesagt wurde), und wenn’s nicht besser wird, mal mit der Hausverwaltung oder sogar einem Anwalt/Mieterschutz sprechen. Du musst dir sowas nicht gefallen lassen, vor allem wenn du dich fair verhalten hast.
Das Problem ist, die können alle kein Deutsch aber Schimpfwort wird geäußert die können sich auch rausreden.
Aber das ist oft bei mir nur so.
Und alle machen mit.