Nach Wien ziehen? Vor-und Nachteile?

3 Antworten

Vorteile: Sehr viele öffentliche Verkehrsmittel sind verfügbar, diese fahren meist im 5-Minuten-Takt, daher wäre man nicht auf ein eigens Fahrzeug angewiesen; Man wohnt in der Hauptstadt (eines Staates), viele Sehenswürdigkeiten (Schloss und Tiergarten Schönbrunn), Freizeitangebote (Wiener Prater, Freibäder), usw.

Nachteile: (Sehr) teure Wohnungen, wenn man überhaupt mal eine Leistbare bekommt; Jobsuche wird schwieriger, da mehr Einwohner, und somit mehr Konkurrenz herrscht.

Wichtig wäre auch, sich die Stadt sehr oft und ganz genau anzusehen, um sich mal vorzustellen, wo und ob man sich vorstellen kann, dort zu wohnen.

Von wo?

Lebst du schon in einer Großstadt dann ist keine große Umstellung, Vor- und Nachteile sind wie in jeder größeren Stadt dieselben.

Bei den Wahlen in Österreich ist anzunehmen, dass da ein Neo-Nazi an die Regierung kommt ... dann geht es zurück in's Mitelalter.

Österreich sollte man für die nächsten Jahren eher meinden .. in faschistischen Ländern kann man nicht leben.

Jack19X1  25.10.2017, 11:46

Faschistisch wird es nicht. Es wird vielmehr versucht die Grenzen zu sichern, also um Flüchtlinge an der Einreise zu hindern. Traurig, aber wahr.

Bei anderen Themen bleibt die Regierung demokratisch.

intello99  25.10.2017, 14:53
@Jack19X1

Doch das wird grausam faschistisch ... dieser Neo-Nazi Halbstarke, der da an die Regierung kommt, ist noch schlimmer, wie der Trampel von Amerika ...