Nach wie vielen Monaten tretet man zur Theorieprüfung an (Österreich)?

3 Antworten

Das kommt auf dich an.

Es gibt Schnellkurse, da kannst du die Theoriestunden binnen 8 Tagen bzw 2 Wochen absolvieren. Bis du dann zur Theorieprüfung antreten kannst, hängt dann von dir ab, wie schnell du lernst.

Ich würde an deiner Stelle schon während des Kurses anfangen für die Prüfung zu lernen.

Man tritt an in Österreich.

Normalerweise nach rund 3 Monaten wenn du den Führerschein und die Fahrstunden in der Fahrschule machst. Es gibt aber auch 14 Tage Schnellsiederkurse. Länger dauert es wenn du die Fahrstunden privat machst oder L17

Kommt drauf an wann du die erforderliche Anzahl der Theorie Stunden hast :-)