Nach wie viel ibu tabletten hat man eine überdosis?

Support

Hallo mxtkook,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich ist ibu nicht jedenfalls nicht in der unten genannten Menge, ibuprofen zerstört aber auf Dauer deinen Magen. Mein Mann pfeift sich teilweise paar 800er am Tag rein wegen seiner Migräne, sein Magen ist komplett kaputt. Würde einen Arzt aufsuchen und eine andere Lösung finden

mxtkook
Beitragsersteller

Ear schon beim Arzt /Neurologen und so die sagen ich hab nix.

Schau mal in der Packungsbeilage nach, dort steht es dabei. Meistens darfst du 1-2 Tabletten nehmen und musst dann 8 Stunden Abstand lassen. Wenn du aber oft Probleme hast, solltest du lieber zu einem Arzt gehen. Rede mal bitte mit deinen Eltern.

maximal 3 Tabletten am Tag Ibu 400mg bei leichten bis mittleren Schmerzen, alles darüber ist nicht empfehlenswert und potentiell gefährlich

mxtkook
Beitragsersteller

Okay danke

User999333  16.06.2024, 22:14
@mxtkook

Bitte verletze dich nicht selbst und suche dir Hilfe! Woher ich das weiß?- vorherige Fragen von dir

Geh zum Arzt und Psychologen, da du ein psychisches Problem hast, da du dich selbst verletzt.

Durch dein psychisches Problem kommen höchstwahrscheinlich deine Kopfschmerzen. Das lässt sich nicht durch Schmerzmitteln lösen. Wenn das Problem weniger wird, werden auch deine Kopfschmerzen weniger.

Wenn du dauerhaft Ibu nimmst, bekommst du Leberprobleme.

Tödlich Überdosis ist selten aber durchaus möglich. Ab 400mg/kg spricht man wohl einer sehr akuten Überdosis.

LugerP38  17.06.2024, 05:39

Die Tages Maximaldosis sind 2400 mg. Also alle 8 Stunden 1x eine 800mg Tablette, oder alle 6 Stunden eine 600mg oder 6x eine 400 mg Tablette.

Regelmässig jeden Tag sollte man weder volle 2400 mg noch geringere Dosierungen einnehmen.

Grundregel sagt, überhaupt max.an 10 Tagen im Monat ein Schmerzmittel einnehmen. ( falls nicht vom Arzt mehr verordnet)

Bei Dauergebrauch stellen sich unweigerlich nach Jahren Leber- Nierenschädigungen ein.