Nach wie viel Fahrstunden konntet ihr "gut" und "locker" fahren?

4 Antworten

Das läuft bei jedem anders. Bei mir lief es gut und ich hatte nur die Minimalstunden. Mein Fahrlehrer hat mir auch nie geglaubt das ich vorher niemals Schwarz gefahren bin. Andere brauchen halt etwas mehr. Hängt auch mit der Persönlichkeit zusammen. Manche sind sich ihrer Sache einfach sicherer als andere oder eben mehr Verantwortungslos, im Sinne von was es bedeutet ein Auto zu steuern. Schnell kann man jemand schwer verletzen oder töten.

Und dieses Gefühl richtig sicher zu fahren hatte ich auch erst nach einiger Zeit, als ich den Führerschein bereits hatte. Das kommt einfach mit der Zeit von alleine. Nicht mehr den Motor abwürgen, Situationen richtig einschätzen. Alles einfach Erfahrungspunkte die man über die Zeit dann erwirbt.

11 Fahrstunde, dann mich gleich ans Lenkrad gesetzt so war ich nach ein paar Wochen Parade und auf Menscheid losgegangen.

du bist nicht zu schlecht, das Gefühl ist Normal.

Das erste halbe Jahr nach Erwerb der Fahrerlaubnis war katastrophal, nur mit Glück heile überstanden. Danach wöchentlich 1000 km und seitdem unfallfrei, also kein Eigenverschulden.

Hab ca. 15 Stunden und kann jetzt eigentlich ganz gut alleine fahren. Ab der 5ten Fahrstunde hab ich mich so ca. wohl gefühlt.