Nach Weisheitszahn-OP Grippe ähnliche Symptome?

3 Antworten

Das es einem nach so einer Op nicht gut geht ist logisch ! Viele reagiere danach so.

Du solltest trotzdem darauf achten ob Fieber auftritt.

Ganz wichtig um eine Infektion zu verhindern ist trotzdem

  • Schmerzmittel wie Ibuprofen alle 6-8 Stunden regelmäßig die erste Woche einnehmen
  • ausreichend trinken, am besten kalten oder lauwarmen Kamillentee
  • nach jedem Essen solltest du deinen Mund mit Kamille ausschwenken aufgrund der Wunden
  • Mundhygiene ist trotzdem unablässig. Am besten wäre Chlorhexamed zu schwenken ( früh und Abend )
  • Kopf hoch halten und nicht bücken oder anstrengen / auch nachts
  • falls es nochmal stärker blutet auf einen sterilen Tupfer beißen für ca 10 Minuten ( gibts meistens im KFZ Verbandskasten )
  • regelmäßig kühlen ( maximal 15 Minuten ) und immer ein Tuch dazwischen
  • keine heißen / scharfen Speisen in den ersten Tagen / auch Milch und Saft vermeiden
  • Mund nur schwenken die ersten Tage nach dem Zähne putzen und wenn es nochmal blutet alles raus laufen lassen und nicht spucken. Beides führt zu Druck auf den Wunden und macht es schlimmer

Es ist wirklich wichtig das einzuhalten !!! sonst kommt es zu einer Infektion Oder Wundheilungsstörung und dann wird’s hässlich.

Ich habe schon mehr als 10 große Zahn / Kieferoperation hinter mir und hatte noch nie eine Infektion davon. Wichtig ist die Hygiene !!!

PatrickBaleman
Beitragsersteller

Kann ja keine Hygiene machen weil ich grad nicht was ausspucken darf.. Aber ja danke. Nur das mit Kamille verstehe ich nicht so.

Strandmupfel93  01.10.2024, 10:01
@PatrickBaleman

Natürlich kannst du das. Auch leichtes Zähne putzen ist möglich.

Einfach danach Wasser in Mund bisschen hin und her laufen lassen und dann raus laufen lassen ins Waschbecken. Ebenso macht man es mit Chlorhexamed.

Kamillentee stark aufkochen und das regelmäßig schwenken und raus laufen lassen.

Ohne diese Maßnahmen wirst du spätestens in wenigen Tagen eine Infektion haben.

Wenn da Essen in den Wunden bleibt ist das gefährlich.

Möglich ist auch eine Aufziehspritze ohne Kanüle mit Chlorhexamed zu füllen und die Wunden auszuspritzen ( vorsichtig natürlich )

PatrickBaleman
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Ich korriege mich, ich hab‘s doch. Ich warte jetzt 2 stunden damit die 24 stunden vorbei sind

Arabella940  01.10.2024, 12:47
@PatrickBaleman

Doch Kamille ist gut,hat der Arzt mir auch empfohlen.

Leichte ,pürierte Kost ,vorsichtig essen ,ansonsten hast du schon gute Tips bekommen.

Du musst doch bestimmt wieder zum Arzt, Fäden ziehen und kontrollieren lassen.

Wenn es aber stärker blutet würde ich die Praxis anrufen und nachfragen.

Alles Gute

Du kannst in der Arztpraxis anrufen und dich beruhigen lassen, wenn du erzählst, wie es dir ging und fragst, ob das normal ist. Dein Körper kämpft jetzt gegen eine Wunde, das kann schon mal dazu führen, dass man sich krank fühlt. Also frag am besten mal in der Praxis nach, ob die Symptome so okay sind.

Das kann schon vorkommen. Warte einfach noch ab, der Arzt ist auch morgen noch da.