Nach update pc problem?
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem.
Das Spiel „Apex Legends“ hatte ein neues Update, welches ich installiert habe. Nach der Installation kam jedoch nach 20-30 Sekunden, nachdem ich im Spiel war, die Fehlermeldung, dass das Anti-Cheat Programm nicht läuft oder Fehlgeschlagen ist. Als ich meinen Pc neugestartet habe, habe ich bemerkt, das mein Computer nicht mehr so „richtig“ läuft wie davor. Jedesmal beim Starten wird mir die Taskleiste für 15-20 Sekunden nicht angezeigt, anscheinend kommt ein Weißer Bildschirm, was versucht irgendwas zu aktualisieren/laden und erst nach ca 30-40 Sekunden funktioniert alles wieder und die Taskleiste taucht wieser auf.
ich habe Apex Legends deinstalliert und anschließend sogar den EA•Client, dennoch habe ich immer noch diese Probleme. Das Anti-Cheat Programm heißt so weit ich weiß „Easy Anti Cheat“.
Ich habe auch Windows geupdated, wenn jemand weiß woran es liegen könnte bzw. mir helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar 😊
Anbei noch zwei Bilder, nach dem Starten meines Pc‘s von dem Weißen Bildschirm und die Fehlende Taskleiste.
1 Antwort
Das Problem scheint eher an Windows zu liegen. Man könnte jetzt viel Zeit damit verschwenden, die Ursache herauszufinden, am einfachsten wäre aber eine Neuinstalltion von Windows. Ist natürlich nervig, da du dann deine ganzen Programme auch neu runterladen musst, wird aber sicher helfen.
Hatte auch mal das Problem, dass mehrere Spiele unter Easy Anticheat nach einer gewissen ingame Zeit auf einmal den gesamten PC zum chrashen gebracht haben, und das immer nach der exakt gleichen Zeit. Habe dort auch wirklich alles mögliche probiert und nichts gefunden. Aber einmal neues Windows drauf, und alles funktioniert wieder.