Nach plan leben oder spontan?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann überhaupt nichts spontan machen... Die ungewissheit das ich was nicht vorraussehen kann bringt mich vollkommen durcheinander... Ich brauch immer einen geregelten Alltag und Urlaub mach ich auch nur wenn ich es schon 3-5Monate vorrausgeplant hab...

ElvanL  02.09.2010, 03:19

Das sind autistische Züge... das ist dir klar, oder? Denn 1 sollte sogar dir klar sein... das "Leben" lässt sich nicht planen!

ElvanL  02.09.2010, 03:23
@ElvanL

Oh man... das ist nun die beste, hilfreichste Antwort??? Ihr seit doch alle...

AliAggression  02.09.2010, 03:28
@ElvanL

1: Sei doch nicht so eifersüchtig. 2: Ich weiß auch selbst das sich das Leben nicht planen lässt ABER es lässt sich Planen WAS ICH MACHEN MÖCHTE! :) ElvanL darf ich Dich darauf hinweißen das es bei gutefrage.de nicht unbedingt nur um Punkte geht? Mir ist es wichtiger das ich den Leuten helfen kann die eine Frage stellen...

AliAggression  02.09.2010, 03:31
@ElvanL

Übrigens: Mich wundert es selbst das ich einen Stern bekommen hab. Aber warscheinlich ist der Fragesteller meiner Meinung. Das ich geschrieben hab "ich persönlich" ist auch sehr hilfreich denn das heißt so viel wie: "nicht jeder ist so, das ist meine meinung, du musst nicht das denken was ich denke" auch wenn das wirklich heimtückisch indirekt ist lassen sich doch wenige Leute davon ein bisschen Manipulieren :) Auch wenn es ungewollt ist.

Ich plane immer..... und immer kommen Dinge dazwischen, auf die ich spontan reagieren muss.

Pläne machen ist OK, man stellt sich damit ja auf die Zukunft ein, aber ohne ein wenig spontanes Chaos wäre das Leben auch fad. Nur Chaos wäre andererseits auch unerträglich.

Eine gewisse Struktur im Leben zu haben ist schon wichtig um nicht aus der Bahn geworfen zu werden.Wiederum ist Spontanität auch wichtig.Man sollte so die Mitte finden,"will heißen",in seiner Mitte sein,das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren um hin und wieder spontan sein zu können. Ist so ein zweischneidiges Schwert!Ist überhaupt nicht so leicht "spontan" zu beantworten Gruß Elfe13

Ich plane spontan ;-P

Flexibel und neugierig zu sein sind mit meine stärksten Eigenschaften. Etwas langfristig zu planen, auf etwas lange hinsparen etc. das liegt mir gar nicht! Ich will jetzt leben. HEUTE und plane selten über 3 Wochen hinaus. Man könnte morgen tot sein. Ich will nicht dabei sterben auf etwas zu warten was ich für nächstes Jahr plane. Ich könnte auch nicht gemeinsam mit jemand leben der immer langfristig plant und darüber vergisst zu leben.

kommt drauf an wer deinen plan gemacht hat.wenn du dir was vornimmst und später dann doch auf was anderes lust hast,hey wir sind doch freie menschen.planung ist in gewissen angelegenheiten wichtig-aber es geht doch nichts über spontane aktionen.