Nach Pharmatechnik Pharmazie studieren?

1 Antwort

Hi,

möglich ist das schon, da der Bachelor dem Abitur gleichgestellt ist.

Aber: Pharmazie ist in diesem Fall das Zweitstudium.

Dafür gelten noch einmal andere Zulassungsvoraussetzungen, zum Beispiel wird die Note des Erststudiums gewichtet, außerdem muss man schriftlich begründen, warum man das Zweitstudium aufnehmen möchte.

Eine zusätzliche Hürde sind die wenigen Plätze, die es pro Semester für die Zweitstudenten gibt.

https://www.academics.de/ratgeber/zweitstudium

DerMarius515
Beitragsersteller

Das würde dann aber auch bedeuten, dass die Bachelor Note der Abi Note gleicht und ich hier eine 1,4 oder besser erreichen müsste?

sumsehummel  24.06.2023, 19:05
@DerMarius515

Das kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht stellst du diese Frage besser an einer Hochschule deiner Wahl.