Nach Nasenop: Porenproblem, starkes schwitzen

2 Antworten

Hallo ayuuJVK,

ich kenne ein paar Möglichkeiten wie Du Deine Poren auf natürliche Weise verfeinern kannst,vielleicht helfen sie Dir??

Zwei Masken und eine Auflagen-sie stammen aus meinem Tipp zur Mischhaut:

  • Eine gekochte Kartoffel zerdrücken ,mit etwas Zitronensaft und 2 EL Milch vermischen, auf die gereinigte Haut auftragen, 10 Minuten einwirken lassen-entzieht der Haut das Fett, spendet aber gleichzeitig Feuchtigkeit.

  • Eine Poren verfeinernde Maske- 1 Apfel zu Mus verarbeiten, etwas lauwarme Milch und Honig dazu geben und ein geschlagenes Eiweiß drunter mischen, ebenfalls für 10 Minuten auf die gereinigte Haut auftragen.

  • Die Auflage-Malven Tee abkochen, abkühlen lassen, bis er angenehm warm ist, ein Tuch damit tränken und für 10 Minuten auf die T-Zone legen-wirkt ebenfalls Poren verfeinernd.

  • Weitere Poren verfeinernde Anwendungen sind ,ein paar Gurkenscheiben für 10 Minuten auf die Haut legen und einfach kaltes Wasser.

Für den Tag könntest Du auch ein natürliches Mineral Puder im Nasenbereich benutzen, findest Du bei Natur Kosmetik Alverde im dm Markt oder bei Alterra bei rossmann.

Gruß Athembo

Hallo! Ich bin gerade 1 Woche Post Op und meine Nase macht sich super. Zu deiner Frage: Ich würde deiner Nase Zeit geben, bis alles komplett verheilt ist kann bis zu 1 Jahr vergehen und das kann durchaus der Grund dafür sein. Ansonsten lieber das "fett" abwischen und nicht abwaschen, da beim zu oftem waschen die Haut nur noch mehr fettet. Gute Besserung.