Nach Kreuzbandrissop?

1 Antwort

Hol Dir eine Alternative Meinung bei einem anderen Orthopäden. Dieser wird ein neues MRT von Dir brauchen. Ich als Laie entnehme dem Wörtchen "sowieso" dass die OP gepfuscht war und es denen egal ist. Ich hatte selber mal ein künstliches hinteres Kreuzband bekommen, damals noch aus PDS, bei Prof. Weigert in Berlin. Das hat 25 Jahre exzellent gehalten und ging dann kaputt. Auf ärztlichen Rat lass ich eine erneute OP bleiben und trag stattdessen eine Kniebandage, damit leb ich beschwerdefrei. Allerdings bin ich ein alter Mann. Ich bin mir nicht sicher, ob es für Dich als junge Frau hinnehmbar ist, dass Du für den Rest Deines Lebens mit einer Kniebandage herumlaufen musst. Wenn eine erneute OP in Betracht kommt, ich schwör auf eines: wenn man den besten der besten Knie-Chirurgen sucht, dann wende man sich an Fußballvereine, am besten Bundesliga, und fragt, wer deren Spieler operiert wenn denen das Knie kaputt geht. So bin ich damals an Prof. Weigert geraten. Bezahlt hat mir das damals die Versicherung meines Verkehrsunfallgegners. Wenn Dir das niemand bezahlt und Du nur gesetzlich krankenversichert bist könnte es sein, dass die Krankenkasse für so einen Luxus-Chirurgen nicht aufkommt. Dann wird das ein finanzieller Kraftakt.