Nach Kakao süchtig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenklich ist die enorme Zuckerzufuhr, welche die Bauchspeicheldrüse überlastet -> Diabetis, die Zähne angreift -> Karies, den Energiebedarf übersteigt -> Fettleibigkeit. Weiterhin steigert erhöhte Milchzufuhr beim Mann die Gefahr des Prostatakrebs'. Überdosierung durch Kalzium verursacht eine Verkalkung der Gelenke.

RoentgenXRay  31.05.2016, 11:00

Übrigend empfiehlt die neue Liste der WHO 25g Zucker am Tag. Dein Trinkkonsum liefert das Fünffache an Zucker. Plus all dem Zucker den du durch die restliche Nahrung zu dir nimmst. Damit bist du auf dem Diabetisindex locker bei 6,5. Heißt du wirst zu 100% irgendwann Diabetiker.

Ja evtl. schon da Kakao eigentlich eher ungesund ist.. Man sollte sich ausserdem ausgewogen ernähren. Versuch doch mal, nur jeden 2-ten Tag ne' Kakao zu trinken :)

Wenn du 1,5 Liter von diesem Kakao trinkst, sind das, laut Homepage Molkerei Weihenstephan, 142,5 g Zucker. 72 g davon dürfte Milchzucker sein, verbleiben noch 70,5 g zugesetzter Zucker (reines Kakaopulver enthält kaum welchen).  Ratsam ist es nicht, so viel Zucker zu konsumieren.

1,5 Liter Milch am Tag sind nicht wenig, dann dürfen es eher nicht viel sonstige Milchprodukte sein, z. B. wegen der Trans-Fettsäuren.

Mixe dir dein Kakaogetränk besser selber aus schwach entöltem Kakaopulver, ohne zusätzliche Zuckergabe, mit weniger Milch.

da haust du dir mit dem zeug ja auch gleich mal 150-200g zucker rein. wenn das nicht gesund ist

das ist auf jeden fall bedenklich

Ja ist es. Der Kakao an sich nicht (ausser der zugefügte Zucker) sondern die Milch.