Nach jahrelangen Leistungssport aufgehört. Was nun?

1 Antwort

Hey,

was studierst du denn? Also ich bin auch Student und mache trotzdem weiter Sport im Verein :D!

Wenn du keinen Sport machst, viel isst und trotzdem nicht zunimmst, dann hast du einen sehr guten Stoffwechsel. Das kann noch eine Weile so gut gehen. Normalerweise sagt man, dass sich der Stoffwechsel alle 7 Jahre verändert.

Da du jetzt keinen Sport mehr machst, ist das ganz normal, dass deine Kondition zurück geht! Mit deinem Sport hast du deinen Körper vor besondere Herausforderungen gestellt. Um diese zu meistern bildet er Muskeln und deine Ausdauerfähigkeit steigt. Da du jetzt im Alltag aber keine hohe Belastung hast, geht die Fitness natürlich zurück, sie ist für das was dein Körper jetzt leisten muss ''überflüssig''.

Das mit der Zerrung ist aber dennoch ganz schön bitter! :D  Also solltest du vielleicht auch während des Studiums Sport machen ;D

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller

Vielen Dank :) ich mache meinen Bachelor in Chemie und das ist schon sehr anstrengend für mich. Etwas Zeit hättet ich noch aber die Lust fehlt irgendwie :D.

Das mit dem Stoffwechsel hat mich sehr beruhigt. Danke :)