Hallo,
Ich (15) habe jetzt seit knapp 5 Jahren Akne und schon fast alle Cremes über eine längere Zeit ausprobiert ( Epiduo, Duac Acne Gel, Skinoren...). Jetzt habe ich das Rezept für Isotretinoin 20mg und bin sehr hin und her gerissen. Ich bin so froh gesund zu sein und finde die möglichen Nebenwirkungen echt erschreckend, aber die Acne schränkt mich auch ein.
Sie ist mittelschwer bzw. Sehr wechselhaft von leicht bis mittelschwer. Natürlich gibt es Leute mit viel größeren Problemen, aber ich kann keine Süßigkeiten essen ohne an meine Haut zu denken, Creme mich morgens und abends ein ( was teilweise echt stark juckt ), ernähre mich fast ohne Gluten, Kuhmilch und Zucker, traue mich nie ungeschminkt raus und fühle mich gerade im Schulllicht sehr unwohl. Fast keine/r aus meiner Klasse hat Akne und ich denke ISO ist die letzte Möglichkeit. Gerade weil ich so jung bin, weiß ich dass ich die Acne ansonsten bestimmt noch ein paar Jahre am Hals hab und evt Narben bekomme.
wie seht ihr das? Die Nebenwirkungen sind ja selten und man wird alle 4 Wochen kontrolliert zudem gibt es keine Spätfolgen und der Stoff ist nach spätestens 4 Wochen ganz aus dem Körper, aber dennoch sind die Nebenwirkungen krass.
habt ihr Erfahrungen mit Iso ?
danke schonmal :)