nach Installation von VLC-Player und dem Öffnen werden alle Ordner mit dem Ordnersymbol des VLC-Payers überschrieben und ich kann nichts mehr öffnen?

2 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir waren es allerdings alle EXE-Dateien, die mein PC immer mit VLC öffnen wollte. Du kannst mal versuchen, die Ordner mit Rechtsklick zu öffnen.

Beheben kann man dieses Problem meines Wissens nur durch einen Eingriff in die Registry, es kann aber auch sein, dass das nach einer De-/Neuinstallation (ich würde den erst mal komplett deinstallieren und es dann noch mal probieren) von VLC wieder weg ist.

Solltest Du weiterhin Probleme mit VLC haben, kann ich Dir übrigens MPC-HC oder MPV sehr empfehlen ;)

Wo hast du den denn heruntergeladen? Es gibt nämlich ein paar VLC Versionen im Internet, die vollgestopft mit Viren sind

Wschubidu
Beitragsersteller

heruntergeladen bei VLC hast du eine virenfreie Variante, danke