Nach Graffiktreiber Update Graffik Probleme?

3 Antworten

Hallo,

du kannst dir einfach eine alte Treiber Version herunterladen und installieren. Vor am besten die Grafiktreiber restlos entfernen. Das geht ganz gut mit DisplayDriverUninstaller (DDU).

LG

Jakob10059
Beitragsersteller

Ok danke und wie genau installiere ich den alten Treiber.

Lg

Jakob10059
Beitragsersteller
@Technomanking

Ok danke werd ich mal versuchen. Aja am Monitor kann das nicht liegen oder. Hab einen AOC 165hz Curved Monitor. Aber hab leider keinen Display Port Anschluss musste in mit Hdmi verbinden. Deswegen gehen auch nur 120 hz

Lade dir einen älteren Treiber aus dem Nvidia Archiv runter. Die neuen Treiber machen bei vielen Karten derzeit Probleme.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jakob10059
Beitragsersteller

Wo finde ich das Nvidia Archiv

Usj89  18.12.2022, 13:17
@Jakob10059

Normalweise direkt auf Nvidia. War glaub ich unter Hilfe versteckt.

Jakob10059
Beitragsersteller
@Usj89

Auf der Web Seite oder auf der App

Jakob10059
Beitragsersteller
@Usj89

Kann kein Hilfe finden und unter Support steh auch nichts

Es gibt 2 Treiberformen von Nvidea, einen für Games und einen für Videoschnitt und ähnliche Sachen. Vllt hast du den falschen heruntergeladen, nicht den aktuellsten oder einfach von einer nicht vertrauenswürdigen Seite, das ist der richtige:

https://www.nvidia.com/de-de/drivers/results/197466/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

Jakob10059
Beitragsersteller

Hab meinen alten Monitor jetzt angeschlossen immer noch das selbe Problem