Nach Emmert Plastik....

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, ja! Wenn man sich z.B. in den Finger geschnitten hat und einen Verband angelegt bekommt, tuckert der Finger auch. Da bei dir auch noch eine Infektion dazugekommen ist, "tuckert" dein Zeh sowieso mehr!

Brina1989
Beitragsersteller

Nun hat sich alles weitgehend beruhigt, mit der OP Wunde, jedoch hat sich jetz zwischen den Zehen eine Wunde gebildet, die nicht trocknet und immer wässrig ist:-( Diese Wunde hatte ich schon einen Tag nach der OP, und der Arzt meinte das ist aufgescheuert. Diese bereitet mir jetzt den meisten Schmerz....Sie nässt wie gesagt, und ich habe bereits versucht, den Zeh mal zu lüften damit diese Stelle trocknen kann, aber nach 4 Stunden Luft dran lassen nässt sie ständig weiter. Morgen gehts wieder zum Arzt, mal sehen was der dazu meint, zumal ich mir denken kann, das mein Zeh nur so entzündet ist durch diese Stelle....

Fiesbeth  17.06.2012, 14:10
@Brina1989

Das könnte eine "Spannungsblase" sein, die häufig nach Operationen auftritt. Durch die Schwellung kann dann Wundflüssigkeit austreten, mag evtl. auch der Grund für die Entzündung sein. Viel Erfolg und Glück morgen beim Arzt!

Jep. Weil das Blut, wenn du schnell aufstehst, in dein Bein schießt, da dieses die ganze Zeit über entspannt da lag und die Gefäße somit auch entspannt sind und sich dann "schwupp" weiten, und der Druckanstieg macht, dass die Verletzung puckert. Minimieren kannst du das, indem du langsamer aufstehst. Also erst das hochgelegte Bein, waagerecht machen, dann in Etappen immer weiter zum Boden oder wenn dir das zu lange dauert, eine Minute normal hinsetzen und dann erst aufstehen. Dann sollten sich die Gefäße der Beine besser anpassen können.