Nach einem Monat sich bei dem gleichen Unternehmen bewerben?

3 Antworten

In den meisten Fällen wird man sofort aussortiert, wenn man sich in kurzer Zeit erneut bewirbt. ( So kenne ich das zumindest) Möglicherweise herrscht dort eine hohe Fluktation, weshalb er dich nochmal zum Vorstellungsgespräch einladen wird.

Manchmal kann es auch dazu kommen, dass man 2 Bewerbungsgespräche beim gleichen Unternehmen hat, weil sie sich von dir ein besseres Bild machen wollen oder ganz viele Fragen aufgekommen sind.

Wenn sie schlau sind und in der Regel ist das so, werden sie dich nicht einladen wenn du beim ersten Mal abgelehnt wurdest. Wenn doch, brauchen sie dringend Personal und werden auf die erste Bewerbung eingehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Zu wenig Info. Habe mich z. T. gleichzeitig bei 2 versch. Positionen in einer Firma beworben. Z. T. sucht auch jede Abteilung für sich z. T. sehr ähnl. Leute.

Wenn's um versch. Stellen geht, einfach bewerben.

Allerdings habe ich auch viele Stellenausschreibungen gesehen, wo wohl nicht wirklich Leute gesucht wurden bzw. mit total übertriebenen Anforderungen. Wenn die mal wieder irgendwo auftaucht, bewerbe ich mich dann auch nicht mehr, außer ich werde gezwungen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung