Nach der Sommerpause: sollte Bayern München ein Handycap erhalten, dass sie nicht laufend in der Fußballbundesliga Deutscher Meister werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 73%
ja 27%
weiß nicht/egal 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Die beste Mannschaft soll Meister werden. Wer nach 34 Spieltagen vorne steht, ist die beste Mannschaft. Mir passt die Münchner Dominanz der letzten Jahre auch nicht, aber ganz ehrlich, auf diese Weise den Wettbewerb zu verzerren, finde ich nicht gut. Niemand will Meister werden, nur weil sein Gegner vielleicht im künstlich erzeugten Nachteil war.

Davon abgesehen, hätte es Dortmund dieses Jahr machen können. Sie sind nicht an Bayern gescheitert, sondern an der eigenen Unfähigkeit.

Renate2511  23.06.2023, 23:36

Ganz genau.❗️

nein

Das nächste Problem wird für die Bayern sowieso nicht lange auf sich warten lassen. Denn: Manuel Neuer kommt in die Jahre. Und die Bayern kriegen es nicht hin, einen passenden Nachfolger für ihn zu finden, weil Neuer immer wieder den Platz als Stammtorhüter für sich beansprucht.

Yann Sommer verlässt den Verein bald, Alexander Nübel fühlt sich im Fürstentum von Monaco recht wohl, Sven Ulreich lässt sich freiwillig auf die Bank setzen... das wird noch richtig heftig für die Bayern. Sie wollen nämlich Manuel Neuer zum Schluss gebührend verabschieden, aber das geht nur dann, wenn sie sich sicher sind, dass der Nachfolger ebenfalls solide ist. Denn diese Unsicherheit, die sie nach Oliver Kahns Rücktritt hatten, mit Michael Rensing und Hans-Jörg Butt, das können sie sich nicht noch einmal leisten.