Nach der arbeit trinken?

6 Antworten

Ob es in Ordnung ist, nach der Arbeit Alkohol zu trinken, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. von der Art der Arbeit, der Häufigkeit des Alkoholkonsums und der individuellen Verantwortungsfähigkeit.

Ein gelegentliches Glas Wein oder Bier nach der Arbeit kann dazu beitragen, Stress abzubauen und die Stimmung zu verbessern. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass der Alkoholkonsum nicht zu häufig oder in zu großen Mengen stattfindet, da dies zu Problemen wie Sucht, gesundheitlichen Problemen und Problemen im Beruf oder in Beziehungen führen kann.

Wenn Sie in einem Beruf arbeiten, bei dem Sie Entscheidungen treffen müssen, die Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer beeinflussen können, sollten Sie besonders vorsichtig sein und möglicherweise ganz auf Alkohol verzichten.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre eigene Verantwortung übernehmen und sicherstellen, dass Ihr Alkoholkonsum nicht beeinträchtigt Ihre Arbeit, Ihre Beziehungen und Ihre Gesundheit beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kolibri60232
Beitragsersteller

Ja geht schon, wollte nur wissen ob ich die einzige bin 😅

Klar hoch die Tassen warum nicht?!

Aber vorsichtig ist geboten bei der Aussage: wie soll ich es anders schaffen…

Kann zur Routine werden und ehe du Dich versiehst bist du Alkoholika.

Prost, gönn mir auch gerade zum Feierabend 👌

Beste Grüße

kolibri60232
Beitragsersteller

Haha danke

Gegenfrage: Hast Du mal in der Schule gelernt, dass Alkohol keine Lösung ist?

Nungut: Kein Alkohol ist auch keine Lösung - lach.

Aber Alk ist Genuss. Das solltest Du nicht zu Dir nehmen, um Dich zu betäuben. Wenn das Leben für Dich so schlimm ist, dann werde stark und geh Deine Probleme an. Bewusst und ohne Betäubung. Stell Dich dem Leben und dem, was Du nicht magst, was Dir Angst einjagt oder was immer da für Dich schlimm ist. Das geht besser ohne Alkohol!

wie soll ich es sonst schaffen

Das ist die Antwort, ob es normal ist.

Na ja, nach der Arbeit besser als vor der Arbeit. Alles gut. Ich weiß, das entspannt.

kolibri60232
Beitragsersteller

Ja isso😭