Nach dem Vorstellungsgespräch noch mal melden?

4 Antworten

Werd nicht zu aufdringlich! Würde erst NACH der genannten Frist nett nachfragen

silin
Beitragsersteller

ne aufdringlich nicht, nur noch mal interesse zeigen

kasikana  26.03.2015, 17:00

ich würde es so machen wie Minka25 gesagt hat

Motivation und Interesse an der Stelle zu zeigen gehört ins Vorstellungsgespräch. Wenn Du nächste Woche schon Nachricht bekommen sollst, ist ein nochmaliges telefonisches Wiederholen nicht angebracht. Da würdest Du eher aufdringlich und nervig wirken anstatt motiviert. Um Deine Frage zu beantworten: doch, es könnte schaden. Laß es bleiben!

Deine Motivation kam sicher schon während des Vorstellungsgesprächs rüber. Stell dir vor, es gab zehn Gespräche und alle würden hinterher nochmal anrufen, um ihr Interesse zu bekunden...das kann sogar störend für den Arbeitsablauf sein. Wie minka25 sagte, würde ich auch nur dann nochmal anrufen, wenn du nach Ablauf der Frist nichts gehört haben solltest. Davon wollen wir aber gar nicht erst ausgehen. lg

Hallo!

Frage lieber erst nach, wenn die sich selbst nächste Woche nicht melden.

Grüße, Dreams97