Nach dem Streichen Fenster auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Auch wenn es umweltfreundliche Innenfarben sind. Dämpfe entstehen immer. Die gesundheitsschädlich sind. Außerdem ziehen sie in Teppiche, Gardinen und Möbel rein. Bei warmen Temperaturen würde ich sogar 1 oder 2 volle Tage lang lüften. Sicher ist sicher

Wenns draußen kühl ist und ne leichte Luftfeuchtigkeit hat, würde ich erstmal davon abraten. Wenn die Farbe zumindest angetrocknet ist, dann kannst du mal kurz durchlüften. Achte aber darauf, dass eine Raumtemperatur von 17 - 19°C nicht unterschritten wird.

sagen wir mal so, es wäre eher eine schlechte Idee, wenn Du die Fenster geschlossen lassen würdest...

Bei den Temperaturen draußen ists schon bissl blöd :/