Nach dem rasieren bleiben immer solche Stoppel/stöppel übrig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lily1235,

bei einer einzigen Rasur bekommst du nie alle Haare weg, da sie unterschiedlich lang sind!

Die Stoppeln sind Haare, die noch zu kurz sind.

Du könntest die Kleinst Härchen noch mit einer Pinzette heraus ziehen, was aber auch viel Geduld erfordert.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Widde1985  24.11.2021, 16:52

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

daydreamer1208  11.01.2022, 18:55

Tut das nicht weh? Gibt es noch weitere Methoden?

Widde1985  11.01.2022, 19:01
@daydreamer1208

Es ziept ein bisschen und es hängt natürlich auch vom Schmerzempfinden ab.

Wenn du es über längere Zeit glatt haben willst, musst du eine Epilationsmethode (z. B. Sugaring) wählen.

Nur Wachsen, Sugaring. Oder kauf dir ein IPL-Laser. Kostet glaube ich für Frauen unter 300€, wenn du ein gutes willst.

Die Laser funktionieren aber auch nur bei relativ dunkleren Haaren :) wenn du aber dunkle Haare und helle Haut hast, dann wirken die gut. Braucht aber schon einige Monate bis alles weg ist. Und konstant bleiben.

Dann etwa 1-2 mal im Jahr eine Auffrischung und du bleibst im Grunde dauerhaft Haarfrei

Es gibt Produkte, die man nach der Rasur aufträgt um gerade sowas zu vermeiden. Die Verwendung dieser wäre dann wohl ratsam

Wiesel  17.11.2021, 15:43

Rasierschaum davor kann auch schon helfen ;)

Du könntest auf die Rasur verzichten, denn sie ist sowieso nur ein wieder vorübergehender Trend. Wenn die Haare länger werden, dann sind sie auch nicht mehr stoppelig, sondern nett weich.

#proschamhaar

Dann solltest du dich schnell an das Wachsen oder Sugaring gewöhnen, da ist und bleibt lange alles sehr schön glatt und blank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung