Nach dem Psychologie Studium- Lehrer werden?

5 Antworten

Nein, aber hast du schon mal in Richtung Schulpsychologe gedacht?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit...

Hillary16
Beitragsersteller

Ich würde sehr gern dann Psychologie und Erziehungswissenschaften unterrichten. Geht das nicht als Quereinsteiger?

anaandmia  14.07.2016, 20:20

Nein, leider nicht.

Dann müsstest du umsatteln auf den Lehramtsstudiengang.

Bedenke aber, dass Psychologie kaum an Schulen angeboten wird. Dementsprechend wenige Lehrer werden benötigt.

Hillary16
Beitragsersteller

Ich wohne in Brandenburg und hier gibt es einige Oberstufenzentren, die Abitur mit Schwerpunkt anbieten. In diesen Bereich würde ich auch gern unterrichten. Ich möchte halt nicht diese allgemeinen Fächer, wie Deutsch oder Mathe, sondern wirklich Psychologie und Pädagogik. Beide Fächer hatte ich auch im Abitur.

Nur mit Psychologie nicht

Hillary16
Beitragsersteller

Wie denn dann?

Nope. Aber denke du könntest weitaus bessere Dinge machen, mit einem höheren Studium

Hillary16
Beitragsersteller

Welche wären das ?

Thelostboy342  14.07.2016, 20:17

Naja ich denke mal als Psychologe oder ähnlichem kannste mehr anfangen

In der Schule haben die doch auch Psychologen, das wär doch was....oder?

Hillary16
Beitragsersteller

Ich würde dann aber mehr selber Unterricht geben.