Nach dem Niesen höre ich weniger?

3 Antworten

Hallo,

Beim NIesen kann sich im Rachenraum ein Überdruck aufbauen, der sich durch die direkte Verbindung vom RR zum Innenohr, die sogenante Ohrtrompete oder eustachische Röhre ins Innenohr fortsetzt und nach verschliessen desselben bleibt. Dadurch ist das Gehör leicht betäubt wegen des Überdrucks, der aber durch Gähnen, schlucken wieder abgebaut werden kann und alles ist wieder OK.

lg

Harry

Das kenne ich. Bei mir hilft da einmal runterschlucken, also ohne etwas zu essen oder zu trinken, einfach runterschlucken, dann hörte ich immer wieder ,,normal"

Lucy0XD
Fragesteller

Ich hab das seit gestern und bis jetzt nichts gebessert

robizobi  20.11.2021, 03:54
@Lucy0XD

Oh, das ist ja nicht so gut. Aber vielleicht bessert sich das von alleine, wenn nicht, würde ich den Arzt besuchen.

Sbnsjsjswichtjg  27.10.2022, 12:39
@Lucy0XD

Hast du es immer noch bitte antworte ich habe das auch seid gestern und es peipt sogar ich brauche wirklich hilfe ich will nicht taub werden

Ein paar mal schlucken und was trinken :)

Lucy0XD
Fragesteller

ich hab das seit gestern und bis jetzt nichts gebessert