nach dem Duschen eincremen bei unreiner Haut oder lieber sein lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, kommt darauf an an welchen Arealen du die unreine Haut hast. Wenn du z.B eine Mischaut hast, dann ist es wichtig die Partnien, die Unreinheiten und Pickel aufweisen mit milden Salben/Cremes zu versorgen. Am besten du behandelst die Areale mit Cremes mit Benzylperoxid. Z.B hat die Apotheke super Salben und Waschgele, die extra dafür geeingnet sind. Die Areale bei der du Trockenheit beobachtest, z.B Schüppchen, Risse und ein spannendes Gefühl, würde ich cremes kaufen, die keine Duftstoffe enthalten und sehr mild sind. sollte sich deine Haut gut anfühlen, würde ich auch nicht herum experementieren, denn dein Körper kann vieles auch selbst kontrollieren und in Balance bringen. Heutzutage gibt es so viel "Scheiss" auf dem Markt, das bracuht der Körper nicht. Alles nur Marketingstrategien, die dir das Geld aus der Tasche ziehen möchten.

Doch auf jeden Fall eincremen. Deine Haut trocknet sonst aus.

4ik12  11.03.2024, 11:17

Es ist überhaupt nicht hilfreich so eine Antwort zu geben. Jede Haut ist individuell. Wenn er/sie eine unreine Haut hat, dann darf er sie nicht mit öligen Cremes behandeln. Dann muss er/sie sich informieren und die passende Pflege finden. Er würde sich jetzt eincremen und der Hautzustand würde sich verschlimmern....