Nach dem Bachelor eine Ausbildung anfangen?
Hallo Leute,
heute stelle ich euch eine recht persönliche Frage und hoffe auf einen guten Rat von euch:
Und zwar befinde ich mich aktuell im Studium im Bereich Gesundheitswesen, welches recht interdisziplinär gegliedert ist. Im Laufe meines Studiums habe ich insbesondere das Interesse in der Sozialversicherung gerichtet und möchte nach meinem Studium dementsprechend da einsteigen. Nur leider führt die interdisziplinäre Ausrichtung meines Studiums dazu, dass man sich nicht intensiv damit beschäftigt hat, wodurch die Einstiegschancen in der Sozialversicherung eher niedrig bis sehr niedrig sind. Nun spiele ich mit dem Gedanken nach meinem Studium eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen zu beginnen. Habe diesbezüglich aber bedenken, wie das in meinem Umfeld wahrgenommen wird. Ich bin mir zudem auch nicht so sicher, ob das eine kluge Entscheidung ist .
was meint ihr ?
2 Antworten
In manchen Bereichen gibt es auch Fortbildungen für Personen, die aus einem anderen Bereich kommen. Die bereiten zielgerichtet vor und dauern nicht so lange wie eine Ausbildung.
Frag mal bei den Bildungsträgern, die kennen sich damit oft besser aus.
Warum unbedingt die Kauffrau für Gesundheitswesen? Da trifft die Sozialversicherungsfachangestellte eher der Schwerpunkt.