Nach Coronainfektion schlecht Luft Hilfe?
Ich hatte vor einer Woche Corona. Am letzten Tag habe ich angefangen zu Husten. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich war beim Arzt, die haben gesagt, das ist normal und das hält vielleicht eine Woche nach der Infektion. Aber es wird immer schwieriger zu atmen ohne zu Husten. Außerdem macht meine Lunge komische Geräusche beim Atmen. Sollte ich mir Sorgen machen?
8 Antworten
Wenn sich Deine Symptome verschlechtern solltest du einen Arzt aufsuchen. Wenn Dein Hausarzt das abtut, kannst Du außerhalb der Sprechzeiten ja den Beretschaftsdienst aufsuchen oder in der Notaufnahme vorbeischauen.
Gute Besserung
Also ich bin noch unter 18 und als ich bei meinem Kinderarzt angerufen hab war die nicht da, und mein Vertretungsarzt auch nicht. Ich bin also zum Notdienst gegangen, und da war halt meine Kinderärztin und ne Kollegin von ihr,und DIE hat das halt gesagt
Ich nehme an das deine Lunge schon ziemlich gereizt ist. Versuche es Mal mit inhalieren. Wann es nach ein, zwei Wochen nicht besser ist, geh zum Arzt. Es hilft auch vorübergehend seine Lunge zu entspannen.
Magnesium verbessert die Lungenfunktion und kann deshalb z.B. bei Asthma oder Atemnot hilfreich sein und die subjektiven Beschwerden verbessern.
Das kann durchaus vorkommen.
Ich hatte ähnliche Symptome.
Wie ich mir half:
Scharf essen
Kamillentee/Salbeitee inhalieren und gurgeln
Ein wenig hochprozentigen Alkohol trinken
Ingwer kauen
Speisen mit Zwiebel, Ingwer oder Knoblauch essen
1EL Olivenöl schlucken
Mit Mundspülung gurgeln
Mit Kühlpack den Hals, die Mandeln und den Rachen kühlen (Kühlpack nie ohne Tuch auflegen), mit Wärmflasche abwechseln, sanfter Druck!
Mit heißem/warmem Salzwasser gurgeln
Ja. An deiner Stelle würde ich ins Krankenhaus gehen. Die dürfen dich eigentlich nicht wegschicken. Auch Corona Patienten muss geholfen werden. Mit Lungenproblemen ist nicht zu spaßen.
Danke, aber der hochprozentige fällt für mich leider aus, ich bin unter 18 xD