Nach Brand auf der A44?

2 Antworten

Du meinst von dem Porsche bei dem ein Vater mit seinem Sohn umkam?

Heißer Motor und Benzindämpfe durch abgerissene Spritleitungen können eine Ursache für solch eine schnelle Brandentwicklung sein. Das kann bei jedem Auto passieren.

Man kann versuchen die Personen zu retten, wenn man sich selbst nicht in Lebensgefahr begibt. Aber ob das in solch einem Schockmoment funktioniert ist fraglich.

Weiß jemand welche Ursache es hatte

Das Auto ist nach einem Unfall in Brand geraten. Beschädigte Benzinleitungen und Elektrik können jeden Benziner in Flammen aufgehen lassen. Das hat nix mit Sportwagen zu tun.

Hätte man die beider vielleicht noch retten können?

Das kann hier niemand wissen. Aber wahrscheinlich waren sie nach dem Aufprall eingeklemmt, schon bewusstlos oder sogar schon tot. Da machst du nix mehr. Zumal die wenigsten einen Feuerlöscher im Fahrzeug haben.

Und wie überhaupt verhält man die in so einer Situation richtig?

Da machst du nix. Wie geschrieben: Das Fahrzeug ist nach dem Unfall in Brand geraten. Was hilft: Das Auto und seine Fahrkünste nicht zu überschätzen. Ganz einfach.