Nach Bräunen bleibt Brust noch hell

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Ab Oktober strahlt die Sonne in der Türkei haupsächlich mit UVA-Strahlen. UVA-Licht bräunt nur die in der Haut vorhandenen Pigmente. Zur Pigmentneubildung ist UVB verantwortlich. UVB kommt nur noch in den MIttagsstunden vor. Wenn du also noch vom Sommer vorgebräunt warst, insbesondere an den Stellen die nicht von Kleidung verdeckt waren, bräunen diese Stellen auch schneller weil dort die Pigmentdichte noch höher ist.

Andererseits, wenn du dich vorher stark eingecremt hast, wurde der gesamte UVB-Lichtanteil geblockt. In der Regel wird zudem die Brust am meisten eingecremt.

Die Haut in diesem Bereich ist einfach nur meistens verdeckt, es kommt keine Sonne ran. Andere Stellen die viel öfter der Sonne ausgesetzt sind und daher auch schon viel öfter braun waren, bräunen schneller.