nach ausbildung in die türkei?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir aus eigener erfahrung sagen das in der Türkei eine Abgeschloßene Berufsausbildung mit anständigen noten goldwert ist, nur wirst du es schwer haben den die Türken vertrauen ihre kinder kaum jemanden an die erziehen sie selbst, nur in Top modernern großstädten gibts sowas wie kitas aber das auch nur für die reichern leute.

Ich selber arbeite Sasionweise dort und den rest der zeit bin ich in deutschland.

Kain92  30.08.2013, 22:57

PS: Aber du kannst das Auf jeden fall machen Istanbul ist da die erste Adresse!

keyko
Beitragsersteller

DANKEEEEE!!!! DAAANKEE !!! und ich wollte fragen kann ich auch einen eigenen laden führen? weil wir sind nicht so das wir uns das nicht leisten könnten..(elhamdüllilah)

Kain92  30.08.2013, 23:03
@keyko

Natürlich wie gesagt Istanbul Top Adresse, viele Deutsche leben Dort Natürlich arbeiten beide elternteile und kitas oder tagesstätten sind da rar aber es ist evlt schlauer am anfag erst mal irgendwo angestellt zu sein und später selbstständig zu werden.

keyko
Beitragsersteller
@Kain92

NOCH EİNE FRAGE !! was ist mit der stadt Konya ? ist die gut??

Kain92  30.08.2013, 23:17
@keyko

Touristenstadt und für die leute da naherholungsgebiet, ist ziemlich in der nähe von antalya da wo ich unterwegs bin, da hat so gut wie jeder ein ferienhaus

keyko
Beitragsersteller
@Kain92

JUNGE/ MÄDCHEN ICH LIEBE DICH !!! DANKE !!!! du bist der/die beste!!!!!

burcan  31.05.2014, 19:26

hallo! hast du vielleicht einige Zusatzprüfungen ablegen müssen, um dort (in der Türkei) als Erzieher/-in arbeiten zu dürfen? Ich besuche das Kolleg für Kindergartenpädagogik und studiere gleichzeitig Pädagogik an der Universität Wien. Aber mir sagen meine Verwandten, Bekannten usw. immer, dass das Kolleg in Istanbul nicht anerkannt wird. Ich bin so verwirrt. Ich weiß echt nicht mehr weiter:S Aber Kindergartenpädagogin/Erzieherin zu werden ist einfach mein Traum. Ich glaube ich könnte nichts anderes machen...

ich möchte erzieherin werden und ausbildung machen und dorthin ziehen. jedoch weiß ich nicht ob ich meinen abi machen soll

latricolore, UserMod Light  30.08.2013, 23:06

Wenn du meinst, dass du das Abi schaffst, dann los! :-) Bildung schadet nie! Falls du aber bereits eine Ausbildungsstelle haben solltest, dann würde ich sie nicht leichtfertig aufgeben, dann machst du dein Abi halt danach.

Das müsstest du den jeweiligen Arbeitgeber fragen.

nope kannst sohin, was lernst du denn?

keyko
Beitragsersteller

ich möchte erzieherin werden

du solltest in jedem Fall Abi machen, wenn du es kannst-egal, was Du anschl9ißend machen möchtest.

Erz.ausbildung in Deutschand wird in Türkei (ohne AbI) anerkannt.

In Deutschland wirst Du immer noch einen Studienplatz als Erz. an Fachschulen finden, weil die in den Kitas in Deutshcland sehr gebraucht werden (Fachkräftemangel).