Nach Ausbilderschein Verdienst?

2 Antworten

Der Ausbilderschein an sich, verschafft dir nicht mehr Lohn, du musst auch als solche eingestellt sein

Gegenfrage: Wie sollen die Azubis was lernen, was sollen sie denken, wenn die Ausbilder nur in Teilzeit arbeiten?

Die Tätigkeit als Ausbilder ist umfangreich und anspruchsvoll. Wenn du nur wenige Stunden täglich anwesend bist, reicht das nicht.

Melx97  29.11.2021, 13:03

Ein Ausbilder allein kann den Azubis nicht alle Tätigkeiten und Kenntnisse vermitteln. Dafür sind meistens die Abteilungsleiter (auch Ausbildungsbeauftragte genannt) zuständig.

ns1306
Beitragsersteller

Der Chef hat auch einen Ausbilderschein, da sind wir beide anwesend.

michi57319  20.07.2017, 21:33
@ns1306

Gut so. Ich hatte echt Sorge, daß du damit alleine bist.

Wie intensiv wird dein Kümmern um die Azubis denn sein? Was fällt dafür an sonst üblicher Arbeitsleistung weg und über wie viele Azubis reden wir? Eine Filiale, oder alle?