Nach Anschluss von SSD bootet Rechner gar nicht mehr?

Ergänzung: SSD ist eine Crucial BX500

2 Antworten

Hi,

Die Geschwindigkeit ist kein Problem, habe auch viele alte Rechner mit einer SSD beschleunigt. Habe aber immer auf Samsung gesetzt.

Tausche mal das SATA Kabel zwischen Platte und Board, das kann schon mal Ärger machen.

Nimm SATA III, mit dem Metallclips.

Da war ich auch schon ewig auf Fehlersuche, als ich ein altes SATA II Kabel verwendet hatte und die Platte zum verrecken am neuen Rechner (heute auch 8Jahre) nicht gefunden wurde, aber an dem Vorgängerrechner..

Nein .. zu schnell gibt's nicht

Ich habe mehrere alter Rechner (Notebooks und Desktops) mit SSD ausgestattet und dann Linux und auch Windows 10 darauf installiert - gerade erst letzte Woche wieder:

  • HDD mit einem Tool kopiert auf die SSD
  • HDD raus
  • SSD rein
  • Booten
  • Fertig

Es gab niemals Probleme. Ich fürchte eher, dass Deine SSD eine Macke hat. Das kann man aber nur prüfen, wenn man die SSD mit einem SATA-USB-Adapter an den Rechner anschliesst und schaut, ob sich diese im Normalbetrieb überhaupt auslesen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!