Nach abschneiden steht Rand vom Top ab?

4 Antworten

Denke schon dass es mit Bügeln weggeht aber auch dass es sich nach einiger Zeit oder nach dem Waschen wieder aufrollt. Wenn du das vermeiden möchtest am besten umnähen.

anonymgirl0444
Beitragsersteller

Wie näht man etwas um 😅?

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Versuch macht klug, glaube ich aber eher nicht, zumindest nicht dauerhaft. Besser ist es, den Rand umzunähen bzw. umnähen zu lassen ( ggf. Änderungsschneiderei).

Das kannst du leider nicht durch bügeln wegbekommen. Ich habe auch ein Top, das sich unten so aufrollt. Das habe ich aber schon so gekauft. Wenn ich es vor dem anziehen bügele dann bleibt der Rand unten so.

Da dir langweilig ist wäre es praktisch gewesen mehr Zeit in die Frage zu investieren, damit man sie auch vernünftig lesen kann.

Wenn man dünnen Stoff wegschneidet rollt der nun einmal, das Ding sollte vorher vermutlich unten eine Naht besessen haben, die ist nun weg. Ob da bügeln hilft keine Ahnung, eigentlich müsste man sowas wohl umnähen, dürfte sonst an der Schnittstelle auch umso schneller kaputtgehen.