Nach 8. klasse aus der Schule geflogen!

11 Antworten

Du musst eine Schule suchen die dich nimmt bzw deine Eltern müssen das tun. Und du bist selbst Schuld daran. Was machst du auch solchen Blödsinn. Warnschüsse hat es ja wohl genug gegeben.

Tja, erst denken dann lenken. Die Lehrer haben dich mit Sicherheit nicht aus reiner Freude von der Schule verwiesen, sondern weil du dich vollkommen daneben benommen hast. Musst dich mal am BK erkundigen oder VHS, ob dort die Möglichkeit besteht unter diesen Vorraussetzungen den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 zu erwerben. Dürfte aber schwierig werden. Musst dich halt mal an anderen Schulen erkundigen, ob sie dich für das letzte Jahr noch aufnehmen. Aber dann würde ich das Verhalten massiv ändern, wenn man dir ne 2. Chance gibt, denn sonst gibt es die rote Karte.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Finanzbuchhalterin mit Fachkraft Rechnungswesen und KBM

Deine Einsicht kommt fast zu spät. Du bist nicht von heute auf morgen von der Schule geflogen, sondern hast mit Sicherheit genug Verwarnungen bekommen.

Melde dich an der nächsten Schule an. Mehr kannst du nicht tun. Ich hoffe nur für mich und viele andere Steuerzahler, dass du dich aufraffelst und uns nicht irgendwann auf den Taschen liegst!!!

Reiß dich zusammen und stecke dir ein Ziel.

als erstes kann ich mir nicht verkneifen: Wie muss man sich benehmen, dass man in der 8.Klasse aus der Schule fliegt???? Da muss ja so allerhand passiert sein.... und bestimmt hat man dir mit dem Rausschmiss gedroht, wenn du dich nicht benimmst....

Nun wird dir wohl nichts anders übrig bleiben um als in der Schule "zu Kreuze zu kriechen" und wieder um eine Aufnahme zu bitten... das muss ja nicht die selbe Schule sein.... und deine Eltern sollten sich dabei auch für dich einsetzten und bei den Gesprächen dabei sein... wenn das nicht möglich ist, dann geh zum Jugendamt und bitte um Beistand...

Im Prinzip musst du jetzt alle releanten Schulen in der Nähe abklappern und sich auf die Hinterbeine stellen, dass dich eine Schule nimmt... und anschließend dafür sorgen, dass du nicht wieder rausfliegst.