nach 6 monaten beziehung, Liebe verfliegt?

7 Antworten

Das Verfliegen der Liebe liegt vielleicht daran, dass nach ein paar Monaten die Hoenymoon-Phase vorbei ist und Alltag einkehrt. Ist in jeder Beziehung so und hat nichts mit "entlieben" zu tun. Man sollte einfach das Beste daraus machen.

Und da ihr noch sehr jung seid, wird das nicht die letzte Enttäuschung gewesen sein. Ihr werdet vermutlich auch noch einige Beziehungen haben, bevor ihr dann DEN Partner gefunden habt. Lenk dich ab und leb dein Leben. Die Jugend ist viel zu schnell vorbei. Ich bereu es bis heut noch, dass ich mit 17 (jetzt 21) fast zwei Jahre meinem Ex hinterher gerannt bin. In der Zeit hätt ich mir ein schönes Leben machen können!

miuthemonsta
Beitragsersteller

aber jezt mal ehrlich.. davor den tag sagte er noch das er mich liebte das kann dich alles nicht so auf einen tag/einer woche verfliegen??

Lalolilolela  18.06.2014, 09:26
@miuthemonsta

Ich sag ja, dass das nichts mit entlieben zu tun hat. Er meint wahrscheinlich die "Verliebtheitsphase" die zu Ende ist, aber deswegen ist er noch lange nicht entliebt. Das verwechselt er wahrscheinlich oder kennt das Gefühl noch nicht.

Und wenn er sich nicht mehr meldet und bei seiner Meinung bleibt, dann sche*ss drauf. Euer Leben fängt grad erst an, ich bezweifel, dass ihr für "immer" zusammen geblieben wärt.

Vielleicht wurde er ja in der ersten Beziehung verarscht das der sagt er ist nicht mehr fähig zu lieben. Ich glaube aber auch das er dich liebt und es vielleicht nicht wahr haben will vielleicht hat er Angst wieder verletzt zu werden weil wenn seine Gefühle weg wären, könnte er mit dir reden aber dieses aus dem weg gehen zeigt meiner Meinung nach das er die Trennung nicht ertragen kann

Wenn man verliebt ist, wird das Hirn von Hormonen überflutet. Das lässt irgendwann nach. Wenn dann daraus keine Liebe geworden ist und die Verliebtheit verfliegt, dann ist es eben vorbei. Das wird Dir noch ein paar Mal passieren. Deswegen ist es Unsinn, so früh von Liebe zu sprechen, weil es Erwartungen weckt, die gar nicht erfüllt werden können. Dein Freund ist nicht mehr verliebt in Dich und er liebt Dich auch nicht. Du musst Dich jetzt damit abfinden.

Verliebtheit ist eine chemische Reaktion i Gehirn, die nach drei bis sechs Monaten aufhört. In dieser Zeit entscheidet sich, ob Liebe daraus wird oder eben nicht.

Passt genau, oder? Interpretiere da nicht so viel rein. Er ist noch ein Junge und kein Mann. Jungs sind in der Entwicklung etwa drei Jahre hinterher... :)

sicher mag er dich, doch er liebt dich nicht und das hat er gemerkt. nachdem es ausgesprochen war, ist ihm sicherlich eine art last von den schultern gefallen. er meldet sich nicht mehr bei dir und will auch nicht mehr telefonieren, das zeigt nur das er konsequent und entschlossen ist. aber das ist auch für dich gut, so gewinnst du schneller abstand. die zeit wird dir helfen deinen kummer zu überwinden. lasse ihn in frieden, es bringt nichts mehr. du hast doch auch stolz, oder !?