Nach 3 Wochen schiefen High Nostril Piercing rausnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand des sehr geringen Bildausschnittes lässt sich nicht sicher sagen, ob es schief ist oder nicht.

Wenn du dir ganz sicher bist daß es schief ist, dann würde ich es rausnehmen, je eher desto besser.

Selbstverständlich kann man das nicht seriös direkt nach dem Rausnehmen neu stechen, der Kanal muß erst abheilen was ca 4 - 6 Wochen dauert.

Eine sichtbare Narbe sollte da eher nicht zurückbleiben.

Was ich nicht verstehe: man guckt doch direkt nach dem Stechen (wenn es noch nicht angeschwollen ist) in den Spiegel - warum ist es dir da nicht aufgefallen?

Und hat der Piercer es schief angezeichnet oder den Punkt verfehlt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kostjaah
Beitragsersteller

Hallo Andrea,

es ist auf jeden Fall ein klein wenig schief.

Die Piercerin hat den Punkt nicht verfehlt.

Ich erinnere mich, dass ich mich gefreut und dabei ein wenig geredet habe, als ich in den Spiegel sah. Mein rechter Mundwinkel neigt dann etwas höher und somit die rechte Nasenhälfte. Darauf habe ich leider nicht geachtet.

Nächstes mal schaue ich nach dem Stechen möglichst "neutral" in den Spiegel.

Der Piercerin ist anscheinend nichts aufgefallen.

Meinen Freunden fällt es eigentlich auch nur auf, wenn ich meinen Kopf leicht senke.

Danke für deine Hilfe. Ich werde es heute Abend raustun. Hast du noch einen Ratschlag, wie ich die Stelle dann pflegen soll?

Schöne Grüße

Kostjaah

needlewitch  02.10.2021, 11:13
@Kostjaah

Vor dem Rausnehmen sauber machen und desinfizieren und dann in Ruhe lassen.

Ich würde als Erstes die Messmethode nochmal überprüfen. Auf einem Foto, das ja 2-Dimmensional ist, kann man das natürlich nicht messen.

Mache den Test: Frage mehrere Leute, welche der beiden höher und welches tiefer ist. wenn ein hoher Prozent-Satz sagt, dass Einers höher ist als das Andere, dann sieht man es, sonst sieht man es eh nicht.

Du solltest auch darüber Nachdenken ob das mit Schmuck kaschierbar ist.

Ich habe die Starke Vermutung, dass es vielleicht zwar zuwachst, aber eine Narbe bindet und/oder so knapp daneben nochmal stechen nicht so gut ist - deshalb würde ich das eher meiden. Du hast auch keine Garantie, dass es danach klappt - die Handwerkliche Geschicklichkeit des/der Stechenden wird seither nicht sooo viel besser geworden sein.

Wenn du für dich selber begründen kannst, warum es beim nächsten Mal besser funktionieren soll, kann man drüber nachdenken, aber ich sehe das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Habe dein Bild etwas genauer betrachtet:

(Aus deiner Perspektive beschrieben:)
Dein linkes Auge und dein linker Mundwinkel sind paralell zum Priecing "abfällig".

Würdest du das Bild soweit nach rechts kippen, dass Pupillen und Mundwinkel auf gleicher Höhe erscheinen, dürfte dein Piercing waagerecht sein.

Vielleicht ist dann deine Nase etwas aus dem Lot. Dass könntest du jedoh einfach mit etwas Schielen ausgleichen.

Auf dem Bild sehe ich jetzt nur Minimal, dass es schief ist anhand von deinem Strich, man müsste vielleicht mehr sehen, ob es wirklich schief ist, aber wenn es dir persönlich nicht gefällt, dann kannst du es klar rausnehmen und nach einer Zeit neu stechen lassen

Ich finde nicht, dass es schief ist. Ich würd mir das aus dem Kopf schlagen, ist doch schade um den Aufwand.