Nach 2 Jahren bei Kündigung bei der selben Firma bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Arbeitsverhältnis so beendet wurde, dass man sich anschließend guten Gewissens in die Augen sehen kann, klar warum nicht. Da muss auch nichts peinlich sein.

Hatte mal einen Kollegen, dem betriebsbedingt gekündigt wurde und sich vor Gericht um die Abfindung gestritten wurde. Als die Geschäfte nach einem Jahr wieder besser liefen, war Chef und ehemaliger Mitarbeiter froh einen neuen Vertrag eingehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich im Frieden getrennt hat, kann man das machen. Bei uns sind letztes Jahr auch zwei Leute wieder gekommen die zwischenzeitlich mal wo anders waren.

Ich würde in so einem Fall aber dierek beim ehemaligen Chef anrufen und fragen, ob man mich wieder einstellen würde, statt eine klassische Bewerbung zu schreiben.

Also Es kommt darauf an ob du gekündigt hast oder die Firma...

aber im Prinzip wenn du gekündigt hast dann kannst du dich nochmal bewerben.

Ich finde das nicht peinlich.

ElMiMo  09.02.2022, 17:00

N dnn

Wenn sie Dir gekündigt haben, hängt das sehr davon ab, wieso sie Dir gekündigt haben. Sind Veränderungen zu erwarten?