Nach 2. Anruf Versuch, warten bis die andere Person sich meldet?

Sorgen muss man sich keine machen, denn wenn was ist kontaktiert das Altersheim sofort meinen Vater.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noch ein drittes Mal versuchen 100%
Warten bis sie sich melden 0%

2 Antworten

Noch ein drittes Mal versuchen

Guten Morgen!

Mir selbst ist das auch schon oft passiert, dass ich zum Beispiel zu gewohnten Zeiten irgendwo angerufen habe, und niemand reagiert hat.

Ich würde an deiner Stelle jetzt oder demnächst einfach nochmal anrufen.

Vielleicht sind deine Großeltern heute einfach mal früher frühstücken gegangen oder haben länger geschlafen.

Es kommt auf jeden Fall nicht unhöflich rüber, sondern mehr, als wärst du interessiert und besorgt um ihr Wohlergehen.

Das freut im Normalfall alle Omas und Opas, vorallem, wenn diese bereits im Altersheim sind.

Ich finde es wirklich toll, dass du dich so um sie kümmerst und so oft mit ihnen telefonierst!

Liebe Grüße

Leni L.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RosaRossa
Fragesteller

Guten Morgen! Danke für deine Antwort und deine lieben Worte😊 Ich habe es vor 10 Minuten noch ein drittes Mal versucht, aber ging leider immer noch niemand dran. Naja, wird schon im Laufe des Tages oder morgen klappen😊 LG zurück!

LeniLovegood23  30.05.2023, 09:16
@RosaRossa

Sehr gerne😊

Danke für dein Danke! Ich bin mir sicher, sie werden bald antworten.🙂

Die Frage ist ja schon von gestern.

Hast Du Deine Großeltern inzwischen erreichen können?

Also wenn mir so etwas passiert war, habe ich es zwar noch ein paar mal probiert. Doch dann habe ich in der Verwaltung des Altenheimes angerufen.

(Hatte früher eine Zeit lang genau in dieser Verwaltung gearbeitet, und kannte daher noch die meisten Mitarbeiter.)

RosaRossa
Fragesteller

Ja, sie haben mir gegen 11:30 Uhr zurück gerufen😊 Sie haben das Telefon nicht gehört.

so hätte ich es auch gemacht wenn ich sie bis abends nicht erreicht hätte, ich hab das einmal gemacht, da meinte mein Opa „Mein Kind hör auf dir so ein Drama im Kopf zusammen zu spinnen, du weißt dass wir manchmal komplett verpeilt sind" der ist super locker darin😂