Nach 10 Tagen kein Kontakt noch Hoffnung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fragestellerin,

ich denke, dass Du ihr schon was bedeutest. Und dass sie Dich auch sehr lieb haben muss.

Aber sie braucht Abstand und den musst Du ihr lassen, sonst wirst Du sie verlieren. Du steuerst voll darauf zu, sie zu verlieren, wenn Du nicht los lässt.

Du musst Dir das wie bei einen Tanz vorstellen: Gehe ich drei Schritte nach vorne, dann geht die andere person drei Schritte nach hinten. Gehe ich drei Schritte nach hinten, kann die andere person wieder drei Schritte nach vorne gehen.

Du bist ihr zu nah. Wenn man jemanden zu nah ist, dann stößt man sich die Nase ;-)

ne Spaß beiseite: Ich verstehe Dich und weiß, dass das alles furchtbar weh tut.

Ich gebe Dir einen guten Rat:

Schreibe ihr einen kurzen freundlichen Brief und teile ihr mit, dass es Dir Leid tut, dass Du ihr keinen Raum mehr gelassen hast und dass Du sie verstehst. Dass Du die Tage mit ihr in guter Erinnerung behältst und sie nicht vergessen wirst. Vielleicht schreibst Du ihr auch, wenn sie einmal Hilfe brauchen sollte, Du für sie da sein würdest - jederzeit. Aber dass Du ihr ihre Freiheit lässt.

Nur so gewinnst Du!

Du kennst doch sicherlich den Film hinterm Horizont. Da sagt sie doch zum Schluss: "manchmal gewinnt man selbst wenn man verliert".

Lass los. Nur so kannst Du sie gewinnen.

Angelwithwings
Beitragsersteller

Ja, das bringt mich echt zum Nachdenken. Vielleicht mache ich das :).

Und mit dem Loslassen, da hatte ich schon immer so meine Probleme. Aber das werde ich in Angriff nehmen.

Danke für deinen Rat.

Hi,

wenn Du meine ehrliche Meinung hören möchtest? Das wird nichts mehr. Wahrscheinlich war das eine nette Urlaubsbekanntschaft, aber langfristig würde ich mir da nicht soviele Hoffnungen machen.
Sie sagte ja selbst schon, dass sie sich nicht binden möchte oder auch kann - dass Du sie bedrängen würdest.

Ich würde mich einfach etwas ablenken und die Sache langsam verarbeiten und einfach weitergehen. Wenn sie wieder Interesse haben sollte oder auch den Kontakt sucht, dann wird sie sich sicherlicher nochmal bei Dir melden.
Aber wenn sie schon sagte, dass Du sie bedrängen würdest oder sie auch Angst vor Bindungen hat... Dann würde ich ihr die Zeit geben oder auch am Besten: Keine große Hoffnungen mehr machen.

Wie gesagt....Versuche das irgendwie zu verarbeiten - das war eine tolle "Erfahrung" , eine nette Urlaubsbekanntschaft und ich denke auch, dass sie es auch so sieht. Mehr wird da allerdings nicht laufen - nach den Äußerungen, die sie Dir gemacht hatte.

LG und alles Gute!

Angelwithwings
Beitragsersteller

Sie war oft bei mir bis nachts im Bett und wir redeten über sehr persönliche Sachen..Und sie weinte auch Mal wegen Emotionalenerem in meinem Arm. Sie meinte sie hat sich lange nicht mehr so öffnen können..

Es war eigentlich mehr als nh Urlaubsbekanntschaft..

Naja und das seltsame ist ja das wir nichtmal über Liebe mehr redeten und schrieben und ich sie einfach als Mensch nicht verlieren wollte :/. Darum kann es ja eigentlich nicht das Problem mit dem Binden sein, weil ich sie in dem Punkt nicht bedrängte.

Naja aber vielleicht sollte ich es wirklich vergessen, so schwer es ist.. :/

Cclass22  19.01.2017, 00:46
@Angelwithwings

Vielleicht ist sie einfach etwas durch den Wind und muss sich auch erstmal wieder psychisch sammeln, bis sie merkt, dass Du eigentlich nur das  Beste für sie willst.
Gib ihr etwas Zeit. Nichts desto trotz solltest Du die Realität auch nicht aus den Augen verlieren und nicht so sehr daran festhalten.
Also eine gesunde Mischung aus Hoffnung und Zeit geben ist denke ich perfekt - behalte aber bitte immer die Gegenwart im Auge und nicht Vergangenheit.

LG

hey Angelwithwings,

so leid es mich für dich tut aber ich glaube auch nicht, dass das noch was wird und du bist noch jung (17) und wirst darüber hinwegkommen..

Und dann fragte ich ob ich sie nochmal besuchen kann und sie war
unfreundlich und meinte das ist mir überlassen und sowas.. Dann fuhr ich hin um das alles zu klären und sie ließ mich stehen, meinte sie hätte
keine Zeit.

Vermute ich das hier richtig, dass du dann ohne ihr was zu sagen, einfach hingefahren bist?

Dann hätte sie sich schon bedrängt gefühlt, wenn man einfach vor der Türe steht. Da könnte man ihr nicht mal böse sein, aber dich einfach stehen lassen ist auch nicht die feine Art, denn man kann auch mit ein paar netten Worten jemand erklären, wenn man kein Interesse hat und nicht nur "hab jetzt keine Zeit" und dich stehen lassen.

Sie hatte dir ja auch schon vorher gesagt, dass sie nur Freundschaft empfindet und auch, dass sie Probleme mit Beziehungen hat, dann kannst du froh sein, dass es jetzt schon geendet hat.

Das zeigt sich schon, dass sie mal so und dann wieder so reagiert.

Du hast ihr dann noch die Vorlage geliefert:

warum ich kam und sowas und gesagt es wäre ihre Entscheidung, ob wir jetzt wirklich getrennte Wege gehen und darauf reagierte sie nicht.

Da sie sich nicht mehr gemeldet hat und dich auch noch blockiert, dann laufe ihr nicht mehr weiter nach, das hast du nicht verdient.

Sehe es einfach als ein paar schöne Stunden an, du wirst jemand finden, der dich wirklich mag und sich auf auf dich einlassen will.

Hänge deine Gefühle nicht an jemand, der dich nicht will, sonst hätte sie dich nicht blockiert.

Hake es als nette Begegnung ab und orientiere dich anderweitig..

Die Sache ist durch und das ist dein Glück.

Offenbar hat die Gute einen Schaden in Sachen Beziehung und du wärst in dieser Partnerschaft immer der (weibliche...:) Depp.

Such dir ne Frau die ein gutes Herz und einen guten Charakter hat und niemanden der nicht in der Reihe ist.

Du siehst doch wieviel du jetzt leidest, das wird mit so einer Person nie besser.

Allein das dich stehen lassen zeigt wie es um ihre Empathie bestellt ist, so Leute sind toxisch.

Ich denke nicht, dass du ihr egal bist. Wahrscheinlich hat sie in ihrer Vergangenheit etwas erlebt, was zu ihrem jetzigen Verhalten führt. Vielleicht ist sie sich auch ihrer Sexualität nicht bewusst und möchte deshalb erst einmal Abstand. Ich denke das beste ist, wenn du ihr Raum lässt, den sie offenbar braucht. Schreibe ihr doch nochmal in einem Monat oder so, auch wenn es schwer ist. Dann hat sie Zeit gehabt über alles nachzudenken

Angelwithwings
Beitragsersteller

Ja vielleicht sollte ich so lange warten

Hab einmal zu schnell gehandelt, dann sollte ich auch warten lernen können..

Frank91  19.01.2017, 00:48
@Angelwithwings

Vielleicht gibt dir selbst auch Zeit, die ganze Geschichte etwas mit Abstand zu betrachten :)